Bahá'í

Kinderklassen

Kinderklasseneinführung allgemein.mp4

Einführungsfilm von Katrin M. (aus Leimen)

Liebe KinderklassenlehrerInnen, auch die Kinderklassen mussten in den letzten Jahren immer wieder digital werden, um die Kinder trotz Abstand zu begleiten und zusammenzubringen. In der Zeit sind viele digitale Ideen entstanden, die ihr unter: Kikla Digital findet und die sicher auch für "analoge" Kinderklassen nutzbar sind!

Vielen Dank für alle, die dazu beitragen! Ideen und Dateien gerne an mich schicken, dann binde ich sie ein.

Mein Name ist Daria Eichhöfer. Ich wohne im schönen Sauerland und habe viele Jahre Erfahrungen in Kinderklassen sammeln dürfen.

Ich bin Lehrerin mit sonderpädagogischer Expertise. Mein Anliegen ist es, Kinderklassenlehrern Hilfestellungen aus der Vermittlung von Lerninhalte (Didaktik) an die Hand zu geben, um sie so in ihrem Prozess zu unterstützen.

Aus dem Wunsch, Kinderklassenlehrer zu vernetzen und den Austausch von Materialien möglich zu machen, ist diese Website entstanden. Sie soll der Start sein, um einen Austausch zu vereinfachen. Dementsprechend soll sie immer wieder im Wandel sein, das funktioniert aber nicht nur mit meinem eigenen Material :) Ich habe hier ziemlich viele Möglichkeiten, Material vorzustellen. Ob über fertige Materialien, Fotos etc. Also wer was hat, immer her damit!

Ihr könnt gerne Kontakt zu mir aufnehmen, wenn ihr Material habt, mir eine Rückmeldung zur Seite geben wollt oder einfach so über Kinderklassen in Kontakt kommen wollt: info@kinderklassenideen.de


Wer noch etwas mehr über Kinderklassen allgemein lesen will, ist herzlich eingeladen, die Website der deutschen Bahá'í-Gemeinde zu besuchen: http://www.bahai.de/gemeinsames-handeln/familie-und-kinder/kinderklasse

Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image